Sonntag, 28. Februar 2010

Spieglein, Spieglein an der Wand....

....darauf die hübschesten Prinzessinnen :-)

Geburtstagschor

Die fröhlichen Damen machen einfach gute Laune



Karte "gepimpt"

Diese Karte habe ich vor einigen Wochen gemacht, aber im Nachhinein hat sie mir, so wie sie war, nicht mehr gefallen......


so gefällt sie mir besser


und hier habe ich Jopa`s Vorschlag umgesetzt

Freitag, 26. Februar 2010

Februar-Wichteln

Diese wunderschöne Post habe ich von meiner Wichtelmama beim Februar-Wichteln auf der Bastelelfe bekommen

eine Easel-Card


ein geniales Tee"buch"


und ein super Radiergummi

Vielen Dank auch an dieser Stelle an meine liebe Wichtelmama :-)

50 % Gelb

so lautete die Vorgabe für eine interne "Schachertanten-Challange" auf der Bastelelfe. Außerdem durften außer Schere und Lineal keine weiteren technischen Hilfsmittel verwendet werden

Sonntag, 21. Februar 2010

Karte zur Geburt

Eine Glückwunschkarte auf Vorrat
Die Röschen und das Herz sind beglittert, was leider auf dem Photo schlecht zu sehen ist

Herrenkarte

Ein Geburtstagskarte für Herren :-)

Vorderansicht


Rückansicht


Die Karte auf geklappt

Februar-Wichteln

Diese Kleinigkeiten hat mein Wichtelkind beim Februar-Wichteln auf der Bastelelfe bekommen.
Das Wichtelthema war "Liebe"

Ein Blumentöpfchen mit einer Herzblume


Ein magnetisches Lesezeichen. Jedes Herz hat eine gemusterte und eine unifarbene, gewischte Seite auf die ich noch jeweils einen Spruch gestempelt habe.
Fotografiert habe ich das Lesezeichen dummerweise vorher


Die dazugehörige Karte

Samstag, 13. Februar 2010

Aspire und non-cute

Ich glaube, ich habe einen neuen Lieblingsstempel :-)
Nachdem ich den Aspire-Stempel farbig gestempelt habe ist hier der non-cute Versuch

Donnerstag, 11. Februar 2010

Zwei Neue

Die beiden Stempel sind neu eingezogen und für Glückwunschkarten verarbeitet worden

(Es ist keine "Delle" unten links, sondern der Schatten von meinem Daumen....)


Herzkarte

Mein Wichtelkind vom Herzkarten-Wichteln hat heute ihre Karte bekommen. Nun darf ich sie zeigen. Ihre Wunschfarbe war Orange und als Motiv gerne etwas in Richtung Cute


Montag, 8. Februar 2010

Ein Allien namens Horst

Dieses sympathische Kerlchen hat mein Sohn (16) gehäkelt.
Nackt und namenlos sollte er nicht bleiben. Er bekam den Namen Horst und einen Pullover, auf dem der Anfangsbuchstabe seines Vornamens steht.
Auch Horst hat die Sonne beim Foto gefehlt, denn er ist in Natura wunderschön giftgrün :-)

schlicht Rosa

Die Rosatöne sind in Natura viel schöner. Es fehlt einfach die Sonne - auch beim fotografieren.......

Hochzeitskarte non-cute

Der Fotostempel und der Spruch passen so gut zusammen. Also habe ich mich an einer Hochzeitskarte der anderen Art versucht

Teekarte mal anders

Für diese Karte habe ich wieder die Tag-Form verwendet
Geschlossen:


Geöffnet:
Auf der linken Seite können Grüße geschrieben werden, auf der rechten Seite sind Täschen für zwei Teebeutel

Geschenkverpackung

Die Anleitung zu dieser Tag-Verpackung habe ich auf dem Blog von Betty gesehen.
Bei Betty wird die Verpackung mit einer Schleife verschlossen, ich habe Klettverschlüsse verwendet.

Geschlossen:


Geöffnet:

(...und nein, ich will keine Papiertücher verschenken :-) Aber mit dieser Füllung kann man die Cellophantüte besser erkennen)

Donnerstag, 4. Februar 2010

Herz-Karte

Passend zum Valentinstag gibt es auf der Bastel-Elfe ein Herzkarten-Wichteln. Meine Wichtelmama Dorosa war ganz schnell mit dem Verschicken - und ich habe natürlich schon in den Umschlag geschaut :-)

Eine wunderschöne Herzkarte, die genau so aussieht, als hätte ich sie mir aussuchen dürfen. Vielen, vielen Dank, liebe Dorosa!!



Skat-Karte

Mein Mann brauchte eine Geburtstagskarte für einen Kollegen. Da in der Mittagspause immer Skat gespielt wird, hat er sich ein "Skat-Buch" für den Kollegen gewünscht

Montag, 1. Februar 2010

Gute Besserung

Ein Mitbringsel fürs Krankenhaus:
Bei so einer liebvoll wirkenden Krankenschwester wird man doch schnell gesund :-)


Die Dame, die es bekommen wird, mag weiße Blumen und keine Schnörkel, Schleifen oder sonstiges.
Also alles schlicht in Frühlingsgrün mit weißen Blümchen gewerkelt