Sonntag, 19. August 2012

"Vom Umtausch ausgeschlossen......."

.....und natürlich war mein Augenmass falsch als ich die Jeans zum Schnäppchenpreis gekauft habe.....*grummel*

Sie passte weder kurz nach dem Kauf noch würde sie jemals passen......

Aber zum Herumliegenlassen war sie mir zu schade und sie sollte doch wenigstens einen Zweck erfüllen.........na gut......sie erfüllt nun mehrere Zwecke :-)

Von den Hosenbeinen ein wenig aufgetrennt und Oberteile für zwei Sommerkleidchen daraus genäht. In Größe 104 passend für meine Maus. Ein Schnittmuster gibt es für die Kleidchen nicht, aber sie passen.....

Einmal mit bunten Blumen

und das andere Kleidchen (natürlich) rosa mit Blümchen

Es war noch "Hosenbein" übrig und daraus wurden

ein Sportbeutel

und ein weiterer Mottenbeutel

Reste von dem Hosenbeingeschnippel wurden auch verwertet und fanden sich wieder in einer kleinen "Alles-ist-drin" (Schnittmuster von Farbenmix)

Da frau ja nie genug vom Taschennähen bekommt wurde aus dem oberen Jeansteil und einem meiner Streichelstoffe eine große geräumige Tasche mit den Massen 47 cm x 43 cm. Verschlossen wird die Tasche mit einem Riegel

Gefällt euch meine "Resteverwertung"?? ;-)


(...pssssssst......die Taschen haben noch kein "zu Hause... ;-)....)

Kommentare:

  1. Super! Ich hätte hier auch noch eine Menge Hosen, die nicht (mehr) passen ;) - Wann kommst du mal vorbei für nen Nähkurs?? *lach*

    AntwortenLöschen
  2. jetzt schreibe ich den Kommentar nochmal, weil ich Dödel beim Vergrößern der Fotos den ersten Kommentar weggedrückt habe:

    Der erste Kommentar lautete in etwa: Ich bin ja gerade hin und weg und schwer begeistert..die Kleidchen sind so süß, die wären auch was für meine Kleine, nur etwas größer...die Taschen sind ebenso klasse, wobei die Allesdrinn mein Favorit ist....mti den Bommeln, einfach nur schön!!

    Kauf dir mehr Hosen, die nicht passen...gg

    lg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. wahnsinn was für tolle Werke du da aus einer Hose gemacht hast, welch ein Glück, dass sie nicht passte ^^

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Die Alles drin habe ich ja auf der Elfe schon bewundert. Aber die Kleidchen sind ja auch ein Traum. Großes Lob.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  5. boah die letzte Tasche is ein Traum...is die hammerschön!
    Tolle Resteverwertung!
    Kati

    AntwortenLöschen