Samstag, 29. Januar 2011

Spitzen für den Herrn

oder auch Resteverwertung ;-)

einmal leicht nostalgisch


und in "sündigem" Rot mit schwarz

Donnerstag, 27. Januar 2011

Manchmal geht es fast von allein

Man liest eine Vorgabe und hat sofort eine Idee die sich dann ...... sogar noch so umsetzen lässt, wie es gedacht war.
Bei einer Wichtelei wurde mir ein Wichtelkind zugelost, zu deren Vorlieben Vintage und Shabby-Style gehören und ich wußte sofort, was ich für sie machen werde


eine Nahaufnahme


der obere Teil aus der Nähe


diese Karte und das Post-It-Büchlein gehörten mit zu dem Wichtelgeschenk

Montag, 24. Januar 2011

Darf es

ein wenig Non-Cute sein ?? ;-)

Veleicht gefällt ja die eine oder andere Karte

gewischt und gestempelt mit dem "Aspire"


der "Aspire" farbig


eine ganz schlicht gehaltene Karte
Kann ich die so lassen????

Es gibt Stempelmotive

die nur Positives denken lassen.
Dieser Stempel ist einer davon....
Das Paar strahlt für mich Harmonie, Zufriedenheit, Liebe und Glück aus.....


Ein Nachtgebet

für einen lieben Menschen spricht dieses kleine Mädel ........
so denke ich es mir jedes Mal wenn diesen Abdruck sehe

Sonntag, 23. Januar 2011

Zwei Kärtchen

die für Wichteleien entstanden sind und die ich jetzt zeigen kann

Sonntag, 16. Januar 2011

Bis heute Abend

kann man noch bei dem Candy von Panilin teilnehmen. Sie macht so wunderschöne Stickis *schwärm*

Samstag, 15. Januar 2011

Ein kuscheliger Bademantel

für das kleinste Kind ist gestern fertig geworden. Zugeschnitten und genäht war er in knapp 2 Stunden. Und das Beste: Er paßt genau so wie er es sollte *freu*

Einmal aus der Nähe

Freitag, 14. Januar 2011

Ein ÜberraschungsCandy

gibt es auf dem Blog von Kunststück Kerstin
Sie macht absolut tolle Sachen - geht mal stöbern

Donnerstag, 13. Januar 2011

Filzschuhe

habe ich in den letzten drei Monaten so einige gestrickt. Die meisten davon haben schon ihre neuen Besitzer gefunden. Auch von diesen hier sind zwei Paare reserviert:
Die blauen Schuhe mit den grünen Knöpfen und die in den Feuerwehrfarben blau-rot ;-)

Mittwoch, 12. Januar 2011

Selbst gesägt

habe ich diese Herzen nicht. Nur gepimpt, wie es Neudeutsch heißt


Hier einmal jedes Herz aus der Nähe


Montag, 10. Januar 2011

Mein erster Award....

Fast zeitgleich mit dem 5.000 Klick habe ich meinen ersten Award bekommen *freu*

Bekommen habe ich ihn von Carmen

Süsse, vielen Dank dafür *knuddel*




Weitergeben möchte ich diesen Award an:

Katevis Kreativecke
Divarah´s KartenmitHerz
HärzWärch
Eifel1108
Holli1983

Hier die Regeln:

Der "Liebster-Blog-Award" funktioniert so:

Du bist getaggt worden und möchtest teilnehmen? Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3 bis 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind

Freitag, 7. Januar 2011

Ausgelost ! ! !

Vor 15 Minuten habe ich mit Hilfe meines jüngesten Sohnes das Candy ausgelost....

Die "Lostrommel"


im Innern, gut gemischt, die Lose


die kleine Hand auf dem Weg zur Ziehung


hier ist das Gewinnerlos


gewonnen hat.............Jopa!!!


Liebe Veronika, herzlichen Glückwunsch!!!
Das Fliepi-Packerl wird sich bald auf den Weg nach bella Italia machen

Donnerstag, 6. Januar 2011

5000er Candy

Ganz langsam nähert sich der Besucherzähler auf meinem Blog dieser "magischen" Zahl...

Dafür möchte ich allen ganz herzlich "DANKE" sagen. Ohne eure Besuche hier wäre das nicht möglich. Vielen vielen Dank auch für eure lieben Kommentare.

Einer lieben Blogger-Tradition folgend möchte ich zum 5000. Klick ein kleines Candy verlosen.



Wenn es euch gefällt dann tragt euch einfach unter diesem Post mit einem Kommentar ein. Ob ihr das Candy verlinken möchtet oder euch als Verfolger eintragen wollt überlasse ich euch. Beides ist keine Bedingung für die Teilnahme.

Teil 1

eines Sommer-Sets für meine Kleine.
Der Stoff ist ein leichter Sommer-Stoff und das Muster finde ich zu vielen Gelegenheiten "tragbar": Sei es in der Buddelkiste oder zu Oma´s Geburtstag...
Die passende Hose dazu wird in den nächsten Tagen folgen.
Dieses Mal habe ich ein Schnittmuster in Gr. 98 gewählt und bis zum Sommer wird es bestimmt passen

Sonntag, 2. Januar 2011

Der Sommer kann kommen

doch ich fürchte, er wird noch auf sich warten lassen.....
....aber das erste Sommerkleidchen ist fertig

Hier einmal aus der Nähe. Leider noch nicht so perfekt wie ich es gern gehabt hätte...
An den Trägern werden bunte Druckknöpfe befestigt sobald die Post sie gebracht hat....


Das Kleidchen ist aus einem leichten Baumwollstoff genäht und sollte für meine Kleine sein, aber ich habe mich mit der Größe total verschätzt und sie wird im Sommer noch nicht hinein passen.....
Die Größe ist laut Schnittmuster 116, die Gesamtlänge von der Schulter bis zum Rocksaum beträgt 65 cm.
Falls es jemand ertauschen mag, obwohl es ein "Anfängerstück" ist kann er sich gern melden